Die Küche fügt sich ganz natürlich als zentraler Wohn- und Lebensraum in diesen Entwurf ein. Im Zentrum fasziniert ein Block aus drei Insel-Modulen, dessen Wabenstruktur die besondere Formgebung der Gesamtarchitektur aufnimmt. An ihm können mehrere Personen von vielen Seiten gleichzeitig arbeiten. Während Koch- und Spülbereich aus Terrazzo bestehen, ist die zentrale Insel als Sitzbereich in gekalkter Eiche ausgeführt. Die unterschiedlichen Höhen sind optimal auf die verschiedenen Abläufe in der Küche abgestimmt.

Ein besonderes Highlight ist der an die Küche angrenzende Kräutergarten. Er ist sowohl vom Eingangs- als auch vom Kochbereich betretbar und mit Hochbeeten und Regalen zum Anbau und zur Lagerung von Kräutern und Gemüse ausgestattet. So wird nicht nur die Cuisine frischer, sondern auch eine grüne Oase im Haus geschaffen. Verbindendes Element zwischen Indoor und Outdoor ist eine Arbeitsfläche, die sowohl von der Küche als auch vom Garten aus genutzt werden kann. Dank eingelassener Ablaufrinne können Kräuter und Gemüse nach der Ernte direkt weiterverarbeitet werden.

In einer Virtual Reality Tour können Sie das H.O.M.E. Haus 2024 und die architektonische Vision und Japser Architects persönlich erleben. Entdecken Sie fließende Raumgrenzen, das lichtdurchflutete Foyer und die harmonisch gestaltete Küche: