Einblicke
Jedes Jahr beauftragt das H.O.M.E. Magazin ein renommiertes Architekturbüro ein Konzept für innovatives und zeitgemäßes Wohnen zu entwickeln – frei von jeglichen Restriktionen.
Das H.O.M.E. Haus 2023 von O&O Baukunst, in dem wir den Wohnraum Küche neu denken durften, setzt sich raffiniert mit dem Thema urbane Nachverdichtung auseinander und bietet ganz neue Perspektiven für Bestandsimmobilien. Das modulare Konzept aus einer leichten Stahl-/ Glaskonstruktion kann flächendynamisch auf den jeweiligen Standort angepasst werden. Harmonisch schmiegt sich die Küche als zentraler Wohnraum in diesen Entwurf ein. Um der lichtdurchfluteten Transparenz des Hauses gerecht zu werden, wurde der mit Lamellenfronten verkleidete Hochschrank wie ein Torbogen angelegt. Neben dem mit Stein verkleideten Spülschrank mit Geschirrspüler beherbergt der Kubus unscheinbar weitere Geräte und bietet jede Menge Stauraum. Über einen im Portal integrierten Spiegel kann man selbst am Spülbecken den Blick durch die Glasfront im Rücken in die Ferne schweifen lassen. Die zentrale Kochinsel aus Naturstein lädt zum gemeinsamen kochen und geselligem Beisammensein ein.
Um hier anzuknüpfen, luden wir am 16.03.2023 zusammen mit der H.O.M.E. Freunde, Partner und Kunden ein das H.O.M.E. Haus 2023 zu erkunden. Mit einer VR-Brille machten wir dieses Projekt auf eine neue Weise erlebbar. In entspannter Atmosphäre und bei frisch gebackenem Brot, Champagner und kleinen Köstlichkeiten konnten sich die Gäste mit den Designern und Planern dieses Projekts auszutauschen – ganz nach dem Motto „Feeling at H.O.M.E. with Dross&Schaffer“.