Dross&Schaffer x MOTION Magazin
Was hat das Thema Mobilität mit der Küche zu tun? Diese Frage stellen sich im ersten Moment sicher auch einige der geladenen Gäste als Sie die Einladung von Dross&Schaffer x MOTION Magazin erhielten. Aufgelöst wurde dieses Rätsel nach der Begrüßung durch Tina Wendl, Co-Geschäftsführerin von Dross&Schaffer Ludwig 6, in einem kurzen Talk zwischen den Innenarchitekten Friederike Krech und Matthias Haag von Dross&Schaffer Ludwig 6 und dem Co-Founder des MOTION Magazins Michael Brecht.
Nicht nur Dross&Schaffer Ludwig 6 blickt auf ein 60-jähriges Bestehen zurück – unter anderem auch der ikonische Porsche 911 feiert dieses Jahr sein Jubiläum. Und spätestens hier war den Gästen das verbindende Element klar – Emotion. So nahmen wir die Gäste mit auf eine kleine Zeitreise. Wie hat sich der Raum Küche aber auch sein Stellenwert als Wohn- und Lebensbereich in den letzten Jahrzehnten verändert. Von der einst zentralen Feuerstelle zu einem rein funktional gesehen Raum mit optimierten Bewegungsabläufen im Rahmen der Frankfurter Küche bis hin zum zentralen Lebensmittelpunkt und teils auch Statussymbol. Was waren die maßgeblichen Veränderungen in der Mobilitätsbranche – von Designklassikern auf vier Rädern zu nachhaltigen Fortbewegungsmöglichkeiten. Aber auch vor allem wohin entwickeln sich die beiden Bereiche mit der voranschreitenden Digitalisierung und dem Einzug von künstlicher Intelligenz in unser tägliches Leben. Viele Themen die den Gästen im Anschluss an den Talk Gelegenheit zum Austausch gaben.
Kulinarisch wurde das Event von einem Profi-Koch von V-Zug begleitet – schließlich sind wir ja bereits in der Küche. Ein Abend, der somit emotional alle Sinne berührt hat.