Kontaktieren Sie uns

Dross&Schaffer Küchenstudios Inspirierend. Zuverlässig. Unabhängig.

Wir sehen uns als beratenden Dienstleister. Uns ist es in erster Linie wichtig, dass Sie mit Ihrer neuen Küche glücklich und zufrieden sind – Sie als Kunde stehen für uns jederzeit im Mittelpunkt. Ergänzend dennoch hier ein paar Worte über uns:

Herbert Dross und Wilfried Schaffer legten 1963 mit der Eröffnung des Küchenstudios in der Ludwigstraße 6 im Zentrum Münchens den Grundstein für das heutige Unternehmen Dross&Schaffer Küchen. Kurze Zeit später folgten die Studios in der Wasserburger Landstraße sowie der Landsberger Straße.

Schon in den ersten Jahren nach der Gründung hatte sich das Unternehmen einen Ruf als führendes Küchenstudio Münchens erarbeitet. Hauptverantwortlich für diesen Erfolg war, dass wir die Küche nie nur als Produkt oder als rein funktionales Möbelensemble betrachtet haben. Soziale Aspekte und individuelles Design waren und sind für uns ebenso wichtig, wie die Funktionalität einer Küche. Durch diese Grundidee unterscheiden wir uns auch heute noch von vielen Küchenstudios. „Standardmaße oder vorgegebene Designlinien sind hilfreich und nützlich, aber niemals ein Grund, warum Kunden ihre Bedürfnisse anpassen sollten. Für uns ist das ein Ansporn neue Lösungen zu finden, die zu 100% zu unseren Kunden passen“ sagt Axel Schaffer, der das Unternehmen inzwischen in zweiter Generation führt. Und was früher vielleicht eher intuitiv war, ist heute die Grundidee, die alle Dross&Schaffer Küchenstudios eint:

„Eine Küche ist mehr als die Kombination von Schränken, Geräten und einer Arbeitsplatte. Neben der Funktionalität, die zweifelsohne gegeben sein muss, bildet sie oft die zentrale Kulisse für den Alltag unserer Kunden und muss daher hauptsächlich als Raum den verschiedensten Bedürfnissen gerecht werden.“